die schnellschtä Rickebacher

Bereits gehört das 15. Rickenbacher Kinderfest wieder der Vergangenheit an. Trotz des trüben und nassen Wetters kamen viele Familien in die Mehrzweckhalle und genossen den Tag bei ausgelassener Stimmung. Neben den festen Grössen Flohmark, Wettrennen um die schnellsten Rickenbacher und dem Plauschparcours waren dieses Jahr vor allem das Kinderschminken und der Kids Dance der Hit. Beim Kinderschminken durften sich die Kinder eine Auswahl an tollen Glitzertatoos auftragen lassen, welche ihnen auch in den folgenden Tagen noch viel Freude bereiteten. Beim Kids Dance kurz vor der Rangverkündigung tanzten Gross und Klein fröhlich zu den verschiedenen Songs und konnten sich nochmals so richtig austoben. Auch das Geschichtenzelt wurde von den Kindern sehr gerne besucht.
Der Kinder- und Jugendverein dankt allen Helferinnen und Helfern – auch den ganz spontanen – für ihren tollen Einsatz, all den Kuchenbäckerinnen und –bäckern für die feinen Kuchen und Muffins und all den lokalen Sponsoren für ihre Beiträge.