top of page

Laternli-Umzug der Spielgruppe Zottelbär und Samichlausbesuch

Am 6. Dezember war es endlich so weit. Unsere Spielgruppen Kinder durften mit ihren selbstgebastelten Laternen den Samichlaus abholen.

Zu unserer Freude war das Wetter trocken und der Mond schien hell am Himmel. Da der Weg Richtung Schwarzenbacher Brücke nicht beleuchtet ist, haben wir viele leuchtende Gläser, die unsere Spielgruppen Kinder im Voraus verziert hatten, am Rande des Weges aufgestellt.

So sah es sehr idyllisch aus und der grosse Trup von Kindern und Angehörigen fand den Weg zum Samichlus und Schmutzli. Mit dem "Lied ich geh mit meiner Laterne" begrüssten wir den Chlaus.

Zurück bei der Steinarena hinter dem Schulhaus, warteten bereits einige Kinder vom Dorf beim grossen Feuer. Nach einem weiteren Lied, durften dann alle Kinder zum Samichlaus und mit oder ohne Sprüchli ein Chlaussäckli abholen. Für alle gab es dann noch Punsch und einige konnten es nicht lassen mit dem Samichlaus noch ein tolles Foto zu machen.

Danke an alle Helfer und Besucher es war ein fröhlicher, gelungener Abend mit Euch zusammen!

Christina Fitze




9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page