Erzählnacht

Aktualisiert: 3. Dez. 2021

Am 12. November 2021 findet die diesjährige Erzählnacht unter dem Motto «Unser Planet – unser Zuhause» statt. Das Leben auf unserem Planeten beschäftigt uns alle, ganz jung genauso wie alt. Spätestens seit eine Jugendliche mit ihrem wöchentlichen Schulstreik eine weltweite Klimabewegung ausgelöst hat, ist die Klimaerhitzung ein Thema, das nicht nur omnipräsent ist, sondern auch im Bücherregal angekommen ist. Die Fragen - Wie wollen wir leben? Was können wir tun? - ermuntert uns, die Erde als unser Zuhause besser kennenzulernen, sie schätzen und ihr Sorge zu tragen. Der Kinder- und Jugendverein möchte das Erlebnis des gemeinsamen Lesen und Vorlesen dieses erfolgreichen Leseförderungsprojekts teilen. Daher werden in Rickenbach um 17.00 Uhr im Spielgruppenraum und im Betreuungsraum der Tagesstrukturen zwei altersgerechte Geschichten erzählt. Eine für Kinder im Spielgruppenalter bis Kindergarten und eine zweite Geschichte für Schülerinnen und Schüler bis ca. zur 2. Klasse. Die Begleitung durch die Eltern ist vor allem bei den kleineren Kindern wünschenswert. Bitte beachten Sie, dass für diese Veranstaltung die Zertifikatspflicht gilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer.