Hintergrund_neu_V1.png
Kinder-und Jugendverein Rickenbach

Der Kinder-und Jugendverein wurde ursprünglich im Februar 2004 als Verein „Spielgruppe Zottelbär“ gegründet. Da der Verein jedoch auch Anlässe ausserhalb der Spielgruppe durchführte, wurde 2 Jahre später (im 2006) der Vereinsname auf „Kinder-und Jugendverein Rickenbach“ geändert. Seitdem engagiert sich unser Verein im Bereich der Kinder-und Jugendarbeit.

Der Verein ist zuständig für die Spielgruppe Zottelbär, die Krabbelgruppe Schnägglitreff und das Kleinkindturnen Heugümper. Während des Jahres organisiert der Verein ausserdem diverse Anlässe für Kindergarten- und Schulkinder. So zum Beispiel die Kinderwoche während den Frühlingsferien, das Kinderfest Rickenbach im September oder das Weihnachtsbasteln im November.

Der Verein ist ebenfalls in der Jugendkommission Rickenbach-Wilen vertreten, welche den Jugendtreff Aegelsee in Wilen ins Leben gerufen hat.

Zurzeit hat unser Verein rund 70 Mitglieder. Alle Personen, die den Verein unterstützen möchten, sind herzlich willkommen Mitglieder zu werden. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 30.- pro Jahr.

Der Vorstand besteht aus sechs Personen:

Präsidium: Evelyne Strebel
Aktuariat: Laura Preisig