top of page

Ferien(S)pass vom 02.04. - 05.04.2024

Der Kinder- und Jugendverein Rickenbach konnte dank vielen Helferinnen und Helfern in der ersten Frühlingsferienwoche 2024 einen tollen Ferien(s)pass durchführen.

Am Dienstag wurde mit Holz gewerkt, man konnte Tiere hautnah auf dem Bauernhof erleben, auf Tuchfühlung mit Schlangen im Zoo in Eschlikon gehen und sich im Skatepark austoben.

Am Mittwoch stand ein Besuch im Eselparadies an, die Feuerwehr machte mit den Kindern einige Übungen und zeigte ihr Können und es wurde auf Ponys geritten.

Am Donnerstag waren wir unterwegs um Geo-caches zu finden. Geo-chaching ist eine Art moderne Schatzsuche. In der Stadtbibliothek wurde Papier geschöpft und im Walterzoo erfuhren die Kinder über die Rekorde in der Tierwelt. Am Ende des Tages konnte trotz schlechtem Wetterbericht die Sternwarte besucht werden und der Himmel klarte noch auf, sodass ein blick durchs Teleskop trotz der schlechten Wettervorhersage noch möglich wurde.

    

Am Freitag und somit auch schon am letzten Tag des Ferien(s)pass durfte nochmals eine Runde auf den Ponys geritten werden, wir spielten Bowling im Sonnmatt und am Nachmittag war ein Kinobesuch auf dem Programm.

Vielen Herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer, Begleitpersonen, Fahrer:innen und allen die mitgeholfen und dabei waren. Ohne euch wäre ein solches Programm nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ferien(s)pass.










11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infoabend

Ferien(s)pass 2024

Comments


bottom of page