Kinderwoche im Legofieber - schön war's

Eine kreative, erlebnisreiche und schöne Woche ist bereits wieder zu Ende. Vom

27. März bis 31. März durften die Kinder ab Kindergarten bis zur 6. Klasse in den Räumlichkeiten der Dachturnhalle in Rickenbach haufenweise Legoteilchen verbauen. Sehr kreativ und mit enorm viel Geduld bauten die Kinder verschiedene Landschaften, Fahrzeuge, Raumstationen, Häuser und weitere fantasievolle Objekte. Alle waren sie mit Spass und vielen Ideen dabei, tauschten sich aus, halfen einander die fehlenden Teilchen zu finden und präsentierten sich immer mal wieder ihr neustes Werk. Um ab und zu den Kopf zu verlüften und sich mal kurz auszutoben nutzten die Kinder jeweils kleine Auszeiten in der Turnhalle, am Zeichentisch oder beim Geschichtenerzählen. Am Montag wurde auch ein Ostergeschenk gebastelt und an einem Nachmittag durften sich die Kinder in der Schulküche als Konditorinnen und Konditoren üben. Die Kinder Backten wie wild für den Nachmittagskaffee am Freitag, an dem alle Eltern, Verwandten, Freunde und Nachbarn in der Dachturnhalle eingeladen waren, um die vielen kreativen Werke zu bestaunen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz. Ohne ihre Betreuung wäre diese schöne und abwechslungsreiche Ferienwoche nicht möglich gewesen.