Laternliumzug der Vorschulkinder

Aktualisiert: 14. Dez. 2021

Nach schönem Schneefall und weisser Pracht, durften wir am 8. Dezember unseren Umzug mit unseren Jüngsten, den Vorschulkindern der Spielgruppe Zottelbär und der KiTs Rickenbach, dieses Jahr wieder durchführen. Pünktlich um 18 Uhr starteten wir zum Klang der Kirchenglocken unseren Laternliumzug bei der Kindertagesstätte an der Toggenburgerstrasse und bestaunten auf dem Weg das schön dekorierte Adventsfenster der KiTs.

Stolz zogen die Vorschulkinder mit ihren selbst gebastelten Laternen weiter bis zum Turnhallenschulhaus. Dort wurde das liebevoll gestaltete Adventsfenster Nr. 8 der Spielgruppe Zottelbär geöffnet. Bereits beim Eintreffen auf dem Schulhausplatz ertönten Klänge von Handorgeln. Ein ganzes Grüppli von Musikschüler*innen der Musikschule Nicole Schättin spielten uns einige Stücke auf ihren Handorgeln vor. Die Lieder brachten eine wunderschöne und fröhliche Adventsstimmung und kam bei allen kleinen und grossen Besucher*innen sehr gut an. Als Dank fürs Mitmachen bekam jedes Kind einen kleinen Grittibänzen. Bevor dann alle wieder zufrieden und gemütlich in die warmen Stuben heimkehrten, sangen wir gemeinsam unter Begleitung der Musikanten das Lied «Ich geh mit meiner Laterne».

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen und Besucher*innen, die uns an unserem kurzen aber sehr schönen Laternliumzug begleitet haben.




16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen