Spielgruppe Zottelbär: freie Plätze für das zweite Semester 2020/2021

Es hat noch freie Plätze für das zweite Semester. Die Anmeldungen und allfällige Fragen zur Spielgruppe nimmt Christina Fitze sehr gerne entgegen:

Christina Fitze Wilerstrasse 42 9536 Schwarzenbach 071 923 19 79

Die Spielgruppe Zottelbär dürfen alle Kinder, welche 1-2 Jahre vor Kindergarten-Eintritt stehen, besuchen. Im Spiel kann das Kind seine Fertigkeiten üben und vertiefen. Gemeinsam wird in der Spielgruppe gesungen, getanzt, gespielt, gemalt, geschnippelt, Znüni gegessen, einer Geschichte zugehört und noch vieles mehr. Das Kind kann wichtige Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und lernt zwei Stunden ohne die Eltern auszukommen. In der Sprachspielgruppe kommen fremdsprachige Kinder in Kontakt mit der deutschen Sprache. Das Sprechen der deutschen Sprache ist eine wichtige Grundvoraussetzung  beim Übertritt in den Kindergarten. Der Besuch der Spielgruppe vereinfacht dem Kind später den Einstieg in den Kindergarten. Die Spielgruppe findet jeweils am Vormittag von 9h-11h statt. Je nach Anzahl Anmeldungen kann auch eine Nachmittagsgruppe geführt werden. Die Gruppen aus 8-10 Kindern werden von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin geführt. Die Kosten betragen Fr. 270.– pro Semester (Halbjahr) sowie Fr. 20.– für Unkosten. Besucht das Kind die Spielgruppe zwei Mal in der Woche verdoppeln sich die Kosten. Eine Aufnahme der Kinder ist jeweils auf den Semesterbeginn möglich (August und Februar). Die Anmeldefrist für das 1. Semester ist jeweils Mitte Mai, für das 2. Semester Mitte Dezember. Während der offiziellen Schulferien und an Feiertagen findet keine Spielgruppe statt. Bei Krankheit oder anderen einzelnen Abwesenheiten des Kindes werden keine Rückerstattungen vorgenommen.