Tag der offenen Tür in der Spielgruppe Zottelbär

Besichtigungs-Nachmittag Mittwoch 27. April 2022

Wir möchten den Eltern mit ihren künftigen Spielgruppenkindern die Möglichkeit geben, unsere Spielgruppenräume zu besuchen und die Leiterinnen kennen zu lernen. Die Türen zur Spielgruppe Zottelbär im Turnhallenschulhaus sind am Mittwoch, 27. April 2022 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kinder, die eins bis zwei Jahre vor dem Kindergarteneintritt stehen, können ab August 2022 die Spielgruppe Zottelbär besuchen und Erfahrungen mit den zukünftigen „Kindergarten-Gspändli“ sammeln. Die Spielgruppe ermöglicht den Kindern auf spielerische Art zu lernen sich von den Eltern zu lösen, Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen, die eigene Kreativität zu fördern, in den Kontakt mit der deutschen Sprache zu kommen, mit anderen etwas zu teilen und einfach „nur“ zu spielen. Kindern, welche die Spielgruppe besucht haben, fällt der Übertritt in den Kindergarten in der Regel leichter. Ausserdem ist für den Kindergarten-Eintritt die Beherrschung der deutschen Sprache sehr wichtig.

Also zögern Sie nicht – kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind am Mittwoch, 27. April 2022 vorbei und überzeugen Sie sich von unserem Spielgruppenangebot.