Schnitzeljagd «Unterwegs mit Ricky und Aurelia» statt KINDERWOCHE 12. April – 18. April 2021

Aktualisiert: vor 4 Stunden

DAS ISCH DE HIT – MACH DOCH AU MIT! Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Da uns die Corona-Pandemie nach wie vor im Griff hat und eine reguläre Kinderwoche nicht durchgeführt werden kann, haben wir uns für euch eine Alternative ausgedacht: eine Schnitzeljagd! Diese könnt ihr mit euren Familien zu einem beliebigen Zeitpunkt machen und viel Spannendes rund um Rickenbach erfahren und erleben.

Es gibt eine kleine Runde (Kindergartenkinder bis ca. 2. Klasse) und eine grosse Runde (Kinder ca. ab der 2. Klasse). Beide starten beim Thurlindenschulhaus.

Die Unterlagen dazu könnt ihr hier herunterladen:

Kleine Runde

Schnitzeljagd_2021_kleine Runde KiWo
.pdf
Download PDF • 1.63MB

Grosse Runde

Schnitzeljagd_2021_Grosse Runde KiWo
.pdf
Download PDF • 1.44MB

Die Unterlagen werden ab dem 12. April 2021 auch beim Thurlindenschulhaus aufliegen.

Kleine Runde: Der Rundgang dauert ca. 2-3h, Picknick-Pausen nicht eingerechnet. Unterwegs gibt es immer mal wieder Bänkchen oder Picknickplätze, sodass ihr auch längere Pausen einlegen könnt. Bitte nehmt genügend Proviant mit – ihr werdet bestimmt einen grossen Appetit haben! Der Weg geht auch entlang des Waldes, bitte achtet auf den Schutz vor Zecken.

Der ganze Weg ist kinderwagentauglich.

Bei den Nummern gibt es jeweils Rätsel oder Aufgaben zu lösen. Nehmt den Buchstaben der richtigen Lösung und setzt ihn in die leeren Felder am Ende der Geschichte. Dabei erhaltet ihr die Lösungswörter. Setzt die Lösungswörter an der richtigen Stelle in den Lösungssatz ein. Am Ende der Schnitzeljagd werdet ihr die Schatzkiste beim Thurlindenschulhaus mit Hilfe des Lösungssatzes öffnen können. Darin findet ihr für jedes Kind eine kleine Belohnung.

Grosse Runde: Der Rundgang dauert ca. 4 Stunden, Picknick-Pausen nicht eingerechnet. Er hat die Form einer 8, sodass ihr ihn auch auf zwei Runden aufteilen könnt. Unterwegs gibt es immer mal wieder Bänkchen oder Picknickplätze, sodass ihr auch längere Pausen einlegen könnt. Bitte nehmt genügend Proviant mit – ihr werdet bestimmt einen grossen Appetit haben! Der Weg geht durch den Wald, bitte achtet auf den Schutz vor Zecken. Bei den Nummern gibt es jeweils Rätsel oder Aufgaben zu lösen. Nehmt den Buchstaben der richtigen Lösung und setzt ihn in die leeren Felder am Ende der Geschichte. Dabei erhaltet ihr die Lösungswörter. Bringt diese danach in die richtige Reihenfolge und sendet den Lösungssatz mit eurem Namen und Adresse bis am Sonntag, 18. April 2021 an Evelyne Strebel, Präsidentin Kinder- und Jugendverein, unter 078 644 48 10 (pro Kind eine SMS/Whatsapp). Unter den richtigen Einsendungen verlost der Kinder- und Jugendverein tolle Preise.

Nach den Frühlingsferien gibt es einen Malwettbewerb: Macht doch auch mit und gebt euer Bild zu Ricky und Aurelia samt Name und Adresse bis am 29. April 2021 bei eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer oder euerer Kindergärtnerin ab. Das Siegerbild wird mit einem Preis für die ganze Familie belohnt und wird die Schnitzeljagd in Zukunft zieren. Wir danken herzlich den Sponsoren, welche uns tolle Preise gestiftet haben: